Event Detail

22.-23.09.2019 // FORTBILDUNG YOGA-TRAUMA-THERAPIE FÜR GEFLÜCHTETE // CITIZEN2BE

Seit gut 2 Jahren unterrichte ich bei Citizen2be (https://citizen2be.de/) Yoga für geflüchtete Frauen in Berlin. Das Zusammenkommen mit Frauen aus Syrien und Afghanistan hat mir unglaublich viel Neues gezeigt, Herzlichkeit, Neugierde und Offenheit treffen auf das tiefe Bedürfnis, ein wenig Frieden zu finden.  Yoga für Geflüchtete hat mir viele neue Nuancen in der Kraft der Heilung der Psyche über den Körper gezeigt. Yoga für Geflüchtete ist eine Schicht tiefer und subtiler als das, was wir in den normalen Yogalehrertrainings erfahren.

Bettina Schuler, die Gründerin von C2B unterrichtet seit 2015 traumatisierte Frauen. Gemeinsam mit der Psychotherapeutin Gesa Schramm bieten wir ein Workshop-Wochenende in Berlin an, in dem wir theoretisches und praktisches Wissen vermitteln.

Voraussetzung für den Workshop sind eine abgeschlossene Yogalehrer- Ausbildung und mindestens zwei Jahre Erfahrung. Durch die Teilnahme wirst Du Mitglied im Netzwerk von Citizen2be und bekommst regelmäßig Unterstützung bei inhaltlichen und organisatorischen Fragen.

Schick mir einfach eine Mail bei Interesse und ich melde mich mit Details zurück!

Weitere Termine:

. am 30.11.-01.12.2019 in Frankfurt am Main

. am 07.12.-08.12.2019 in Freiburg

 

 

 

Event information